Vorheriges Bild:
Kruisweg, Statie XIII (#177)  
 Nächstes Bild:
Landschap Spierdijk (#192)

Kruisweg, Statie XIV (#178)
Kruisweg, Statie XIV (#178)


Kruisweg, Statie XIV (#178)
Beschreibung: 1963, #178, Spierdijk, Aquarell Mischtechnik, 500x330

  • Kreuzweg, XIV. Station

  • Kruisweg, Statie XIV


Der Leichnam Jesu wird in das Grab gelegt.
"Es kam auch Nikodemus, der früher einmal Jesus bei Nacht aufgesucht hatte. Er brachte eine Mischung aus Myrrhe und Aloe, etwa hundert Pfund. Sie nahmen den Leichnam Jesu und umwickelten ihn mit Leinenbinden, zusammen mit den wohlriechenden Salben, wie es beim jüdischen Begräbnis Sitte ist. An dem Ort, wo man ihn gekreuzigt hatte, war ein Garten, und in dem Garten war ein neues Grab, in dem noch niemand bestattet worden war. Wegen des Rüsttages der Juden und weil das Grab in der Nähe lag, setzten sie Jesus dort bei." (Johannes 19,39-42)


Vorheriges Bild:
Kruisweg, Statie XIII (#177)  
 Nächstes Bild:
Landschap Spierdijk (#192)

 

    Copyright © 2006 Jan Spengler. Keine Vervielfältigung oder Weiterverarbeitung ohne schriftliche Genehmigung. kostenloser Counter

Powered by 4images 1.7.3  ~  Gallery copyright © 2002 4homepages.de  ~  Design jsp